Montag, 20. Juni 2011

Time to look back

Das Wochenende... Wochenende an sich klingt schon toll, aber wenn bei uns BRN (für die Nicht-Dresdner: Bunte Republik Neustadt) ist, ist das an sich schon toll, aber dieses Wochenende hat eigentlich viele Vorherige getoppt.

Gut, die Menschenmassen finden einige nicht so prickelnd, aber das sei jetzt mal dahingestellt. 

Mein Samstag gestaltete sich nach dieser supertollen Klausur erst stressig, dann etwas langweilig und am Schluss dann ziemlich lustig. Aber der Reihe nach:

Me musste (natürlich wie immer) noch einkaufen (yeah, Renter, die zu jeder Tageszeit einkaufen KÖNNTEN, tun es aber nicht, sondern müssen gefühlt immer dann gehen, wenn ich gehe - schreiende Kinder kommen gleich danach...) und Kuchen backen *grusel* Meinereiner backt sehr selten Kuchen. Aber da ich schon zum Burzeltag so einen Wink mit dem Zaun (ja, das war schon ein ganzer Zaun) geschenkt bekommen habe (Backutensilien aus Silikon und ne Backmischung) meine Nachbarin die Woche Geburtstag hatte und ich meiner Mum ausm Karten die Kirschen geklaut hab, dachte ich mir, dass man es ja mal versuchen kann.

Gedacht, getan. Marmorkuchen sollte es werden.... Blöde Idee mit der Springform, stellte ich im Nachhinein fest, aber das ging auch noch. Kirschen-pulen weniger spaßig, schon wenn man sich immer wieder selbst ablenkt *ggg* Aber auch noch zu verschmerzen. Dingens in den Ofen und fertsch. 
Und da ich dann doch etwas gestresst wurde (und außerdem keine Lust mehr hatte und meine Küche einem Schlachtfeld glich), wurde das Glasieren auf Sonntag verschoben (Ha, das wird jetzt schon lustig, wenn ich daran denke ^^).

Gut, dass ich nicht zu der Sorte Frauen gehöre, die stundenlang zum Anziehen brauchen. Selbst schminken krieg ich in 10 Minuten hin (sogar am frühen Morgen). Hat sich bezahlt gemacht, denn plötzlich wurde mir gesagt, dass ich dann und dann (eben 15 Minuten später) die Bahn nehmen sollte. Also ins Bad gehüpft, Klamotten angeschmissen und losgerannt. Gut ich bin ehrlich, ich bin NICHT gerannt, sondern eher geschlendert (mit guter Musik und extrem guter Laune) - und sogar pünktlich (ist man von mir auch nicht immer gewöhnt).

Wäre sogar die erste gewesen, wenn die Bahn meiner Freundin nicht zwei Minuten eher gekommen wäre. (nie kann man sich auf die verlassen *grummel*grins*)
Noch besser gelaunt war ich, weil mir versprochen wurde, dass ich angehüpft werde. Wurde ich aber nicht :(
Dafür habe ich es gemacht und erntete komische Blicke von meinen Mitmenschen, die aber sicher schon einiges mehr getankt hatten als ich (dato noch stocknüchtern!).

Mehr gibts später, weil ich grad in der Bücherei hocke und meine Internetzeit zur Neige geht.

Tschöööööööööö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen